Gemäß diesem Motto folgten über 80 Teilnehmer den ruf der SG Scharnitz zum 24. internationalen Arnspitz Turnier.
Das Team der SG Scharnitz rund um Walter Lechthaler schaffte es wieder eines der anspruchsvollsten und schwierigsten Feldturniere in Österreich zu stellen welches dem hochkarätige Starterfeld sehr viel abverlangte. Gerade der anspruchsvolle Traumparcours und das sehr hohe Niveau haben dieses Turnier weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht.
2 Tage lang lieferten sich unsere Schützen einen harten Kampf… das Ergebnis kann sich dabei wirklich sehen lassen.
Besonders unser Obmann Daniel Somweber lieferte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen mit unserem Bundes-Kader Schützen Franz Haberler.
Er musste sich dann um knappe 5 Ringe geschlagen geben, konnte aber mit einen spitzen Score von Insgesamt 591 Ringen den 3. Platz erreichen.
Auch unsere anderen Schützen Marco Renner, Roland Lechner (Turnier Premiere) und Thomas Arlt konnten gute Platzierungen in der Blankbogenklasse erzielen.
Eine Klasse für sich war wieder einmal unsere Compound Queen Silvia Barckholt die bei diesem Turnier zum 3. mal das Kaderlimit schoss und den Sieg in der Compound Klasse Damen für sich entscheiden konnte.
Der BSCA bedankt sich wie immer bei der SG Scharnitz und Walter Lechthaler für dieses spitzen Turnier und wir freuen uns sehr auf nächstes Jahr zum 25. Jubiläums Turnier!
Youngster AlpenCup 2024 – STAGE 1
Am Sonntag den 5.5.2024 fand bei der IHG in Innsbruck, Sektion Bogensport, der erste Durchgang für den Youngster Alpen...
0 Kommentare