24. Int. Arnspitz Turnier

13. Juli 2017

Um es mit den Worten eines Vorarlberger Kollegen zu sagen: „Man fährt nicht zum Arnspitzturnier um Limits zu schießen… Man fährt nach Scharnitz um es zu überstehen!“ ??

Gemäß diesem Motto folgten über 80 Teilnehmer den ruf der SG Scharnitz zum 24. internationalen Arnspitz Turnier.
Das Team der SG Scharnitz rund um Walter Lechthaler schaffte es wieder eines der anspruchsvollsten und schwierigsten Feldturniere in Österreich zu stellen welches dem hochkarätige Starterfeld sehr viel abverlangte. Gerade der anspruchsvolle Traumparcours und das sehr hohe Niveau haben dieses Turnier weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht.
2 Tage lang lieferten sich unsere Schützen einen harten Kampf… das Ergebnis kann sich dabei wirklich sehen lassen.
Besonders unser Obmann Daniel Somweber lieferte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen mit unserem Bundes-Kader Schützen Franz Haberler.
Er musste sich dann um knappe 5 Ringe geschlagen geben, konnte aber mit einen spitzen Score von Insgesamt 591 Ringen den 3. Platz erreichen.
Auch unsere anderen Schützen Marco Renner, Roland Lechner (Turnier Premiere) und Thomas Arlt konnten gute Platzierungen in der Blankbogenklasse erzielen.
Eine Klasse für sich war wieder einmal unsere Compound Queen Silvia Barckholt die bei diesem Turnier zum 3. mal das Kaderlimit schoss und den Sieg in der Compound Klasse Damen für sich entscheiden konnte.
Der BSCA bedankt sich wie immer bei der SG Scharnitz und Walter Lechthaler für dieses spitzen Turnier und wir freuen uns sehr auf nächstes Jahr zum 25. Jubiläums Turnier!

Weitere News…

Tiroler Sportlergala 2023

Tiroler Sportlergala 2023

Am 21.04.2023 bei der Tiroler Sportlergala war unser Verein mehr als präsent. Wir sind stolz auf unsere...

TLM Indoor Wörgl 2023

TLM Indoor Wörgl 2023

Am 26.03.2023 bei der Tiroler Landesmeisterschaft Indoor in Wörgl haben unsere Vereinsmitglieder richtig abgesahnt....

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auf Facebook teilen!

Teile diese News mit Deinen Freunden auf FB!