Schulsport und Schulausflüge

Kinder und Jugendliche sind heutzutage einem übermäßigen Stress und durch die moderne Technik auch einer großen Reiz Überflutung ausgesetzt.

Der Bogensport bietet die Möglichkeit durch die mentalen Komponenten des Schusses wieder mehr zu sich zu finden und seine Konzentration auf das Ziel zu fokussieren.

Kinder- und Jugend-Nachwuchsarbeit ist uns ein großes Anliegen. Unsere Vereins-Youngsters konnten auch schon beachtliche Erfolge erzielen.

Wir möchten auch verstärkt den Schulsport das Bogenschießen näher bringen.
Somit können alle Tiroler Schulen, ab der 4. Klasse Volksschule, einen kostenlosen Schulausflug bei uns buchen.
Dabei vermitteln den Kindern und Jugendlichen einige interessante Details zur Geschichte des Bogenschießens von der Steinzeit bis zur heutigen Zeit.

Nach dieser "Geschichtsstunde" haben die Kinder die Möglichkeit unter Fachkundiger Anleitung selbst das Bogenschießen zu probieren.

Unser Platz in Pertisau ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und kann auch mit einer Fahrt bei der Achenseebahn kombiniert werden.

Treten Sie mit uns in Kontakt um dieses unvergessliche Erlebnis für die Schüler zu organisieren!


Voraussetzung: Lehr- und Begleitperson(en - je nach Gruppengröße) / Anreise zu unserem Platz ist selbst zu organisieren.
Anfrage per Mail oder FB: eDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / https://www.facebook.com/bscachensee/
Kosten: Kostenlos!!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok