Ab den 03. September finden Lac La Biche in Canada die WA 3D Weltmeisterschaften statt.

Wir sind sehr stolz dass eine BSCAlerin, unsere Compound Queen Silvia Barckholt, der Österreichischen Delegation angehört
und um den Weltmeister Titel kämpfen wird.

Los geht es am Di mit der Qualifikation der Instiktiven und Langbogen Schützen/innen.

Am Fr. sollte dann auch unsere Silvia in den Bewerb einsteigen und zeigen was Sie kann.

Wir, der gesamte BSC Achensee und seine Freunde aus anderen Vereinen in Tirol, drücken Dir
und den anderen Österreichischen Schützen/innen alle Daumen die wir finden können!!!
Alle ins Kill!!!

Wir werden Euch auf den laufenden halten.

Für alle Details zur WM hier der Link zur WA Seite:
3D World Archery Championships

Hier noch ein paar Impressionen:

15 Custom  2 Custom10 Custom  8 Custom14 Custom  13 Custom

Auch heuer folgten wieder viele Interessierte unserer Einladung zu unserem Tag der offenen Türe - dem "Shoot - Grill & Chill".

Bei Traumhaften Wetter konnten Familien aus der Region und auch Achensee Gäste die Grundlagen des Bogensports von unseren 4 Übungsleitern vermittelt bekommen
und das gelernte dann auch gleich beim Preisschießen ausprobieren.
Dieses Preisschießen wurde heuer in bester "Jahrmarktstradition" abgehalten, bei dem versucht wurde 
mit dem Arrow Tag Bogen eine Dosenpyramiede aus 10m Entfernung "abzuräumen".
Dabei konnte sich ein Besucher über den Hauptpreis, eine Übernachtung im Hotel Sonnalp, mit 9 abgeräumten Dosen freuen.

In der Zwischenzeit fochten befreundete Schützen aus anderen Tiroler Vereinen die "Achensee Trophy" mit einer Olympic Round aus.
Auch hier konnten sich die Top 3 Schützen/innen über jeweils 2 Eintrittskarten für ein Konzert von Lindner Music nach Ihrer Wahl freuen.
Der 1. Platz ging an Christian Juen von der Schützengilde Scharnitz.
Platz 2 konnte Nora Schlechter erreichen knapp gefolgt von Thilo Melein von den BSV Navajos Brixlegg.

Nach erfolgten Wettstreit konnten sich die Teilnehmer noch mit kulinarischen vom Grill, Zillertaler Krapfen und selbstgemachten Kuchen stärken.

Es war auch heuer wieder ein wahres "Bogenfest" und wir möchten uns bei allen Besuchern recht herzlich für das Interesse bedanken.



 Die Gallerie folgt nach dem sortieren der Fotos!

Während sich der Großteil unserer Mitglieder auf die kommenden Turniere/Meisterschaften noch vorbereiten,
ist unsere Compound Queen Silvia Barckholt schon seit längerem voll im Einsatz und reist von Turnier zu Turnier.

Dabei kämpft sich unsere Silvia nach Ihrer Verletzungspause wieder zu Ihrer Form... und das sehr erfolgreich.

WA 3D Hellwang - Sa + So Gold
Gaumeisterschaft Habach Feld - Gästeklasse
Int. Feld- und Jagdturnier Dahn - 5 Platz
WA 3D Haag - 1. Platz
BSC Keltenschanze Frühjahrsturnier - 1. Platz
OBB Meisterschaft WA Feld Sittenbach - Gästeklasse
Bezirksmeisterschaft München 3D - 1. Platz

Der gesamte Verein gratuliert herzlich zu den Top Leistungen welche Du immer wieder unter Beweis stellst!
Mach weiter so!!!!

Nach Wochen von trüben Herbsttagen hat nun endlich jemand den Sommer gefunden und
ihn daran erinnert dass er schon längst seinen Job machen sollte.

Was gibt es da besseres als einen Vorwand für eine neue Pfeilbestellung beim Händler
seines Vertrauens zu finden und sich auf den Weg zu unseren Freunden von der Schützengilde Scharnitz zu machen.

Diese luden am Sa den 01. Juni zur WA 3D TLM/TM ein.
Eine Delegation des BSC Achensee hat es sich nicht nehmen lassen sich
mal anzuschauen wie ein äußerst anspruchvoller 3D Parcours auszusehen hat.

Bei Traumhaften Wetter mischte sich die Delegation zu den anderen ca. 125 Schützen
um einen netten Waldspaziergang mit vereinzelten 3er Kletterstellen und dem einen
oder anderen ""freundlich"" gestellten 3D Tier zu unternehmen... Wer will bei diesen Temperaturen schon ins Schwimmbad???

Und was soll man sagen... unsere Schützen konnten Top Leistungen erzielen und wir konnten 3 Meister und einen Vize-Meistertitel mit nach Hause nehmen.

Unsere Compound Queen Silvia konnte sich den Tiroler Landesmeistertitel sichern und
als Sahnehäubchen noch gleich das 3. A-Kader Limit schießen. Sowas muss man bei so einem Parcours erst mal zusammen bringen.

Besonders Stolz sind wir auf unsere Heike welche sich nach hartem Kampf den Landesmeister Titel in der BB Klasse Damen sichern konnte.

Auch unser Youngstar Sandro konnte sich den Meistertitel bei den Schülern sichern.

Knappe 5 Punkte trennten unseren Daniel vom Meistertitel was aber bei den Heurigen Trainingsmöglichkeiten auch eine Top Leistung darstellt.

Es war uns wie immer eine Freude bei den Scharnitzern ein wie immer perfekt Organisiertes
Turnier zu erleben und unsere Kollegen aus den anderen Vereinen zu treffen... Wir freuen uns schon auf das legendäre Arnspitz Arrowhead Turnier!

Wir gratulieren natürlich auch den anderen Gewinnern und möchten uns bei Walter Lechthaler und seinen Team für die super Meisterschaft bedanken!

Wie jedes Jahr am 1. Mai Wochenende war eine Delegation des BSC Achensee auf den Weg nach Bad Goisern zum Internationalen Arrowhead Feld Turnier.

Wie schon in den Jahren zuvor fand sich die Feld Elite Österreichs ein um auf dem anspruchsvollen spitzen Parcours des SBC Goisern um jeden Ring zu kämpfen.
Gerade im BB Bereich zeigt sich bei über 5 Teilnehmern welche einen Score um die 300 geschossen haben das Niveau dieses Turniers.

Heuer war auch der Wettergott auf der Seite der Bogenschützen und hat nur minimale "Liquid Sunbeams" für die Schützen/innen parat.

Die Schützen/innen des BSC Achensee konnten auch sehr gute Leistungen abrufen und so konnten sogar
2 begehrte "Goiserer Matschgerlen" mit einem 1. Platz von Jaqueline Lechner bei den Kadetten und
einen 2. Platz von Daniel Somweber in der Allgemeinklasse mit nach Tirol genommen werden.

Neben der sportlichen Herausforderung ist es immer wieder besonders auch die Freunde aus den weiter entfernten Vereinen zu treffen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Walter Lichtenegger mit seinem Team für das, wie immer, perfekt organisierte Turnier.
Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!!

http://www.sbc-goisern.at/index.php/sbc-veranstaltungen.html

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok